Unsere

Leistungen

Ihr Spezialist für Kreuzbandriss, Meniskusriss, Supraspinatussehnenruptur,
Hüftoperationen, Kniegelenksprothese

Schulter

Meist sind Schulterbeschwerden durch Probleme am Muskel- und Kapselapparat bedingt. Ob entzündliche Prozesse, Überstrapazierung, Verschleiß oder Verletzungen – Schulterschmerzen sollten in die Hände eines Experten gegeben werden.
Icon Schultergelenk

Hüfte

Hüftschmerzen werden unter dem Fachbegriff „Koxalgie“ zusammengefasst – doch Hüftschmerz ist nicht gleich Hüftschmerz. Mögliche Ursachen erstrecken sich von Verletzungen bis hin zu Abnützungserscheinungen.
Icon Hüfte

Knie

Manchmal stehen Knieschmerzen in direktem Zusammenhang mit einem Sturz, einer Bewegung oder einem Unfall (z.B. Bändereinriss oder Meniskusriss). 
Je früher ein schmerzendes Knie behandelt wird, umso besser sind die Chancen auf Heilung.
Icon Knie
Icon Wirbelsäule

Wirbelsäule

Unser Stütz- und Bewegungsapparat trägt uns durchs ganze Leben. Wenige bis gar keine Bewegung, einseitige oder falsche Belastung, ein Überstrapazieren von Muskeln und Bändern – irgendwann machen Gelenke und Wirbelsäule schlapp und Schmerzen kommen ins Spiel.
Icon Wirbelsäule
Blog

Informieren Sie sich hier

Knieprothese – Kniegelenksersatz

Symptome: Wahrscheinlich hat jeder Mensch schon einmal im Leben Schmerzen im Kniegelenk gehabt. Es ist die Verbindung der zwei längsten und stärksten Röhrenknochen des Körpers. …

Artikel lesen

Nackenschmerzen – Cervicalsyndrom

Nackenschmerzen, auch Zervikalsyndrom genannt, sind ein immer häufiger auftretendes Problem. Gerade durch das Homeoffice sitzen die Menschen noch mehr vor dem Computer. Nahezu jeder Erwachsene …

Artikel lesen
Arzt mit künstlichem Schultergelenk

Verletzungen des Schultereckgelenkes

Das Acromioclaviculargelenk, auch AC-Gelenk genannt, ist das Schultereckgelenk und stellt die Verbindung zwischen Schulterblatt und Schlüsselbein dar. Das AC-Gelenk setzt sich aus dem Diskus, der Bandscheibe, sowie …

Artikel lesen
Verletzung im Schultergelenk

Schulterverrenkung

Bei einer Schulterverrenkung (Schulterluxation) werden die Gelenkflächen unter gewaltsamer Einwirkung auf die Schulter verschoben oder voneinander getrennt. Der Kopf des Oberarmknochens (Humerus) springt dabei meist …

Artikel lesen
Meniskusverletzung

Meniskusriss und Meniskusverletzungen

Die Menisken sind sichelförmige bzw. halbmondförmige Scheiben aus Faserknorpel, die sich im Kniegelenk zwischen Oberschenkel und Unterschenkel befinden. In einem gesunden Knie gibt es einen Innen- und einen Außen- Meniskus. Die Menisken …

Artikel lesen
Kreuzbandriss

Kreuzbandriss und Kreuzbandverletzungen

Das Kniegelenk ist in seiner Funktionsweise, besonders im Sport,  das am meisten beanspruchte Gelenk. Die Kreuzbänder (vorderes und hinteres Kreuzband) dienen der Stabilisierung des Kniegelenkes. Sie vermeiden, dass Ober- und Unterschenkel …

Artikel lesen